BASF präsentiert Lösungen für Betonwarenproduzenten


Betonexperten aus der ganzen Welt trafen sich vom 8. bis 11. September bei der Internationalen Konferenz für Betonpflasterbefestigungen (International Conference on Concrete Block Pavement, ICCBP) in Dresden. BASF unterstützte die Veranstaltung als Silbersponsor. Organisiert wurde die Konferenz von der deutschen Forschungsgesellschaft für Straßen- und Verkehrswesen (FGSV), einem gemeinnützigen Verein, dessen Hauptziel die Weiterentwicklung der technischen Erkenntnisse im Straßen- und Verkehrswesen ist. Die FGSV hatte namhafte Experten eingeladen, um aktuelle Entwicklungen der Branche zu diskutieren. Master Builders Solutions Expertin Nicoletta Zeminian, Segment Manager Manufactured Concrete Products (MCP) Europe, erläuterte in ihrem Vortrag, wie Betonwarenproduzenten zukünftige Herausforderungen mit Lösungen aus der Chemie meistern können. Am BASF-Messestand konnten sich die Besucher vom Master Builders Solutions Team beraten lassen und sich über das breite Portfolio an Betonzusatzmitteln informieren. Im Fokus standen insbesondere die Produkte MasterPel, MasterCast, MasterLife und Master X-Seed. „Für uns war es eine tolle Möglichkeit, mit unseren Kunden ins Gespräch zu kommen und Ihnen unser 4 Values Konzept vorzustellen“, sagt Nicoletta Zeminian. Das 4 Values Konzept umfasst die vier zentralen Kriterien für Betonwarenproduzenten: Wirtschaftlichkeit, Leistung, Ästhetik und Dauerhaftigkeit. „Unsere Produkte sorgen zum Beispiel für kürzere Zykluszeiten, die Verringerung von Ausblühungen und eine verlängerte Nutzungsdauer“, so Zeminian.  

Kontakt: Nicoletta Zeminian, Segment Manager MCP Europe  (nicoletta.zeminian@basf.com).
Mehr erfahren...

Schauen Sie sich das Video zu den Betonwarenlösungen von Master Builders Solutions an.